Advent mit zwei Engeln

buchtip
Advent mit zwei Engeln – 24 Advent- und Weihnachtsgeschichten

Die Adventszeit verkürzen oder Weihnachten besonders gestallten. Das kann man mit guten Geschichten, wie sie „Advent mit zwei Engeln“ bietet. Die Geschichten sind sehr verständlich geschrieben, lassen einen auch einige Aha-Momente erleben. Lieb, fein und sehr tiefgründig geschrieben!

Gabriel und Thomas: Advent mit zwei Engeln

Der Engel Gabriel hat den Auftrag, dem kleinen Engel Tobias die Welt, die Menschen und die Beziehung zwischen Gott und den Menschen zu erklären. Gemeinsam durchqueren sie das Universum und nähren sich nun dem Planeten Erde. Dabei kommen sie in ein spannendes Gespräch: über die Schöpfung, über die Liebe, über Maria und Josef, über den Heiligen Geist und nicht zuletzt auch über die Geburt von Jesus.

Tobias staunt – und er hat viele Fragen. Die merkwürdigen Reaktionen der Menschen auf den Heiland der Welt sind für ihn natürlich völlig unverständlich…

In 24 Tagesportionen zu je 3 bis 4 Minuten Lesezeit breitet der Autor, Wolfgang Steinseifer, eine wunderschöne Adventsgeschichte vor uns aus!

Weiterführende Tipps: