Der Kies muss weg – Tjards Wendebourg

buchtip

Der Kies muss weg - Tjards WendebourgDieses Buch hinterfragt humorvoll, aber auch kritisch, wie es zur Ausbreitung von Schottergärten in deutschen Vorgärten kommen konnte, welche Vor- (nein, die gibt es eigentlich nicht) und Nachteile diese mit sich bringen und wie wir alle in Zeiten von Klimawandel und Insektensterben doch wieder für mehr Grün statt grau in unseren Gärten sorgen können. Kies im Garten mag auf den ersten Blick weniger nach Aufwand aussehen, es gibt in diesem Buch vom Dipl.-Ing. Gartenbau und Autor Tjards Wendebourg wichtige Vorbehalte.

Wer sich mit Umwelt und Natur und vor allem mit einer Gartenumgestaltung auseinandersetzt, erfährt in diesem Buch mehr zu Kies und Garten. Das es dieser Ratgeber in sich hat, zeigt auch der 3. Preis vom Deutscher Gartenbuchpreis.

Weiterführende Tipps