388 Frisuren

buchtip

Für den Coiffeur und seine Kundinnen: 388 FrisurenVielfalt Coiffeur-Beruf

Auf meinem Arbeitsweg komme ich regelmässig an einem Coiffeur-Salon vorbei. Jedes Mal fallen mir die neuen Frisuren, der Mitarbeiterinnen auf. Am Anfang hatte mich noch darüber gewundert, warum die Frisuren so oft gewechselt werden. Bis mir eine Frau erklärte, dass die Coiffure-Mitarbeiterinnen  sozusagen als sichtbare Referenz dastehen. Im Sinne von «Ich lebe das, was ich anbiete selbst vor.» In diesem visuell orientierten Business natürlich absolut ein Muss!

Aus diesem Grund stelle ich hier ein Buch vor, dass für Frisuren-Fans fast 400 Ideen liefert. Ob Coiffeure selbst auch so viele Frisuren kennen?

Für jedes Haar die richtige Frisur

Stylingideen und Profitipps – Frisuren für jede Haarlänge. Falls man immer mal wieder  auf der Suche nach einer Frisur ist, bietet dieses Buch zahlreiche Ideen, sie zu finden. Ideen für jede Länge. Alle modisch aktuell und trotzdem zeitlos. Alle mit einem Profi-Schnitt als Grundlage, sodass sie beim täglichen Styling wenig Zeit und Mühe kosten. Schwerpunkte sind: Frisuren, die sich leicht umkämmen lassen Frisuren, die Fülle ins Haar bringen Frisuren für Problemhaar Frisuren zum Ausgehen Klassiker wie «Banane» oder Rita-Hayworth-Wellen, mit genauer Anleitung Frisuren, die zur Gesichtsform und zum Typ passen.Dazu handfeste Tipps für Pflege und Styling. Und für den Besuch im Coiffeur-Salon. Damit man dort genau den Schnitt, die Farbe oder Dauerwelle bekommt, die man für die Wunschfrisur braucht.

Weiterführende Links zum Thema Coiffeur und Frisuren

Schreibe einen Kommentar