Bibel dir deine Meinung – Arno Backhaus

buchtip

Bibel dir deine Meinung - Arno BackhausDie Bibel lesen.

Oft hat man den Eindruck, gelesen wird sie nur von Menschen, die in Notsituationen sind und als letzte Möglichkeiten zur Bibel greifen. Warum das? Weil es nicht in ist, sich mit christlichen Themen zu befassen? Weil die Bibel über Dinge spricht, die unangenehm sein könnten oder die wir als sterbliche Menschen mit unserem Verstand nicht erfassen können? Was macht sie so wertvoll?

Die Bibel: immer dabei und edelster Schatz

Der King of Country Music, Johnny Cash hatte sie immer mit dabei. Der bekannte deutsche Philosoph Immanuel Kant meinte: «Die Bibel ist mein edelster Schatz, ohne den ich elend wäre. Wenn ich meinem Herzen wohl tun will mit wahrer Labung und Stärkung, so greife ich nicht zu den wirren Fragen der Philosophie, sondern ich nehme ein kleines Büchlein zur Hand – das Neue Testament. Darin finde ich unendlich mehr Klarheit und tiefere Wahrheit als in allen Schriften aller Philosophen zusammen.» Ob sie gut ist oder nicht, ob sie einem etwas zu sagen hat, dass weiss man erst, wenn man sie selbst gelesen hat. Darum ist das Buch «Bibel dir deine Meinung» von Arno Backhaus auch so etwas wie eine ermutigende Anleitung zum Bibel lesen.

Neuer Zugang zur Bibel

Arno Backhaus eröffnet mit «Bibel dir deine Meinung» Lesern einen völlig neuen Zugang zur Bibel: Neue Spiele, skurrile Fundstücke, spassige Anekdoten und ernste Gedanken führen Leser auf eine Entdeckungsreise in ein belebendes Wechselbad zwischen Zweifeln und Staunen. Viele werden sich wundern, was so alles (nicht) in der Bibel steht. Ein Wort noch zu Arno Backhaus. Bekannt wurde er als Mitglied vom Liedermacher-Duo Arno und Andreas, die die deutsche christliche Musikszene enorm prägten.

Weiterführende Links zum Thema Bibel lesen und entdecken

 

 

 

Schreibe einen Kommentar