Das Umzugsbuch – Judith Borowski

buchtip

Das Umzugsbuch - Judith Borowski - Inkl. Umzugsreinigung

Dein Umzug gut planen

Es gibt gewisse Dinge im Leben, die macht man einfach nicht gern. Ein klassisches Beispiel ist alles, was mit packen zu tun hat. Ob es darum geht für die Ferien zu packen oder fast noch schlimmer, für den bevorstehenden Umzug. Umziehen hat mit Denken und Planen zu tun. Warum aber für den bevorstehenden Wechsel bei Adam und Eva anfangen, wenn es Ratgeber gibt, die Umzüge analysiert und als Buch veröffentlicht haben? Zum Beispiel «Das Umzugsbuch».

Wer sagt, ein Umzug macht keinen Spass? Diese Aussage im Begleittext des Buches macht mich neugierig. «Das Umzugsbuch» sei der Gegenbeweis: Ein Umzug könne Spass machen, wenn man ihn richtig angehe.

Rund um den Umzug werden Fragen beantwortet und wird mit wertvollen Tipps weitergeholfen. Wie findet man eine schöne Wohnung? Wie richte man sie ein? Was ist wirklich nötig? Was muss an Formalem bedacht werden? Wichtig sei beim Umzug von A nach B eine Überlebensbox, ausgestattet mit einer Luftmatratze, Wein, frischen Socken für die nächsten drei Tage, Korkenzieher, Zahnbürste sowie einem spannenden Buch und einer sehr guten Taschenlampe.

«Das Umzugsbuch» eine unterhaltsame Lektüre, das trotz Stress auch den Humor und die Menschlichkeit nicht vergisst.

Weiterführende Linktipps zum Thema Umzug

Schreibe einen Kommentar