Erfolgreich berufsbegleitend Studieren. Ein Absolvent packt aus! – Juergen Schiefer

buchtip

Erfolgreich berufsbegleitend studieren - Juergen SchieferBerufsbegleitend studieren.

Das habe ich schon mehrmals gemacht und mehrmals auch mit Erfolg. Berufsbegleitend kann sein: Dass die Schule an einem Abend oder an einem Wochenende stattfindet. Oder, man absolviert das Ganze im Selbststudium. Letzteres braucht eine grosse Selbstdisziplin.

Auf meiner Suche im Internet nach einem Buch, das diese Thematik aufgreift und auch unterstützende Informationen oder Tipps gibt, bin ich auf «Erfolgreich berufsbegleitend Studieren. Ein Absolvent packt aus!» gestossen. Die Kritiken auf Amazon sind durchwegs positiv. Was man wissen muss, die Tipps für die Finanzierungen sind auf Österreich ausgerichtet, dem Land wo Autor Juergen Schiefer aufgewachsen ist. Trotzdem empfehle ich es als Buchtipp, weil mir scheint, dass die übrigen Tipps durchaus gut ankommen und sehr nützlich sind.

Erfolgreich berufsbegleitend studieren. Ein Absolvent packt aus!

Dieses Sachbuch ist ein Praxisbuch und entstand nach 3 Jahren berufsbegleitender Ausbildung des Autors an der Handelsakademie für Berufstätige in Graz und nach 4 Jahren berufsbegleitendem Studium an der Fachhochschule in Wiener Neustadt.
In seiner Schulzeit hatte Juergen Schiefer Schwierigkeiten beim Lernen und bei Prüfungen. Im Laufe der 7 Jahre berufsbegleitender Ausbildung legte er sich ein System zurecht, das er bis zur Perfektion ausfeilte. Dies ermöglichte ihm letztendlich ein Studium mit ausgezeichneten Erfolg abzuschliessen. Das neben einem Vollzeitjob und der Distanz von über 250 km zum Studienort.

Weiterführende Tipps zum Thema berufsbegleitend studieren, für Sie ausgesucht

Schreibe einen Kommentar