Erfolgreiches Teamcoaching – Lothar Linz

buchtip

Erfolgreiches Teamcoaching - Lothar LinzMit Teamcoaching zum Erfolg.

Wie aber findet ein Team zusammen? Das ist eine Frage, die sehr relevant ist und die tatsächlich über Sieg und Niederlage entscheidet. Gerade in Mannschaften mit jungen Spielerinnen und Spielern, die zum Teil noch in der Ausbildung sind, ist Teamcoaching wichtig. Warum? Weil viele durch die Ausbildung nicht regelmässig am Training teilnehmen können. Wer nicht trainiert, ist im Team nicht dabei. Das hat negative Auswirkungen. Ein Beispiel, das leider sehr oft vorkommt.

Zahlreiche Beispiel aus der Praxis des Teamcoachings

«Erfolgreiches Teamcoaching» von Lothar Linz (Diplompsychologe und Sportpsychologe mit eigener Praxis) bringt in seinem Sachbuch zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Wie sieht eine Halbzeitbesprechung aus? Wie kann man mit der Angst umgehen? Wie kann man als Aussenseiter gewinnen? Zu jedem Thema werden konkrete Übungen vorgestellt, die jeder Trainer mit seiner Mannschaft einfach umsetzen kann. Ein Buch, das viel Know-how eines langjährigen Coaches vermittelt, der sich intensiv mit Teamcoaching auseinandergesetzt hat.

Weiterführende Tipps zum Thema Teamcoaching

Schreibe einen Kommentar