Flexible Arbeitswelten – Change Management in der Büroplanung

buchtip

Büroplanung: Büroeinrichtung in der heutigen ZeitBüro = Lebensraum

Unsere Wirtschaftswelt hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verändert. Mit dazu beigetragen hat das Internet. Der Weltmarkt wurde zum lokalen Markt. Arbeiten hat heute ein anderes Gesicht, die Büros auch. Arbeiten von Zuhause aus, arbeiten von unterwegs. Wir müssen flexibler werden.

Umdenken. Statt stationär, immer mobiler werden. Das hat Auswirkungen. Auch auf die Büroeinrichtung. Um flexible Arbeitswelten geht es in diesem Buchtipp. Um das Change-Management in der Büroplanung.

Flexible Arbeitswelten – Change Management in der Büroplanung

Das Buch beleuchte die Schnittstelle zwischen Changemanagement und dem Entwicklungsprozess moderner Bürowelten, indem es gleichermassen theoretische Hintergründe als auch aus der Praxis abgeleitete Handlungsempfehlungen liefert, ist in der Beschreibung nachzulesen.

Im ersten Teil erhalten Leser einen Überblick über die Veränderungen in der Arbeitswelt und erfahren, warum diese Entwicklungen eine neue Unternehmens- und Führungskultur erforderlich machen. Im Anschluss daran wird zusammengefasst, was Changemanagement ist und wie es wirkt.

Der zweite Teil des Buches enthält einen Leitfaden für die Durchführung eines Changemanagement-Prozesses in 10 Schritten. Das Buch wendet sich an alle, die am Prozess einer Büroraumgestaltung partizipieren oder diesen leiten, z. B. Führungskräfte, Organisations- und Personalfachleute, Büroraumgestalter und Berater.

Weiterführende Links zum Thema

Office Trade, für Büro und Betrieb – DELTA-V Büromöbelshop

Schreibe einen Kommentar