Sachbuch: Marktanalyse für eine Lebensmittelverpackung – Michaela Teufner

buchtip

Marktanalyse für eine LebensmittelverpackungEin Buch über Lebensmittelverpackungen?

Ja, genau. Mir fällt immer wieder auf, wieviel Verpackung auch an Lebensmitteln verwendet wird. Produkte sollen nicht nur ins rechte Licht gestellt werden, sie sollen auch haltbar, praktisch stapelbar, die Verwertbarkeit verlängern und natürlich bei Lebensmittelverpackungen ganz wichtig, gluschtig machen. Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Was nicht schön aussieht, kauft der Konsument nicht. Daher wird oft mit viel Aufwand nach der idealen Verpackung gesucht. Daher, hier in dieser Rubrik «Sachbücher» ein Buch, das uns näher an die Gedanken bringt, wie eine Lebensmittelverpackung eigentlich genau entsteht.

Lebensmittelverpackungen – und ihr Einfluss auf Kaufentscheidungen

Der Verpackungsmarkt – ein Markt, der sich selbst in Krisenzeiten äusserst positiv entwickelt. Nahezu unbemerkt nehmen Verpackungen immer grösseren Einfluss auf unsere Kaufentscheidungen. Dies wird vor allem in der Lebensmittelbranche deutlich. Doch vor welchen Herausforderungen steht die Verpackungsindustrie und welche Hausaufgaben haben auch die Füllmittelhersteller noch zu erledigen? In einem Bereich in dem sowohl Preisdruck und logistische Anforderungen als auch Ästhetik eine tragende Rolle spielen, wird der Spagat zwischen gesetzlichen Regelwerken und Kundenansprüchen immer grösser. Interviews mit ausgewählten Experten am Beispiel einer Lebensmittelverpackung.

Dieses Buch zeigt Anforderungen und Hindernisse auf und dient sowohl als allgemeiner Überblick als auch als Grundlage für strategische Überlegungen für Interessierte und Entscheidungsträger in Verpackungs- und Lebensmittelindustrie.

Weiterführende Tipps, für Sie ausgesucht:

Schreibe einen Kommentar