Mut tut gut – Theo Schoenaker – Sachbuch

buchtip

Mut tut gut - Theo Schoenaker

Ermutigung fördert und motiviert

Kürzlich erzählte mir ein junger Mann, der Mannschaftssport betreibt, der Konditionstrainer hätte den Spielern während des Trainings gesagt, sie seien alle Zitat: «ein Stück Scheisse». Dieser Ausdruck löste bei mir einige Fragen aus. Was wollte dieser Konditionstrainer damit erreichen? Den Teamgeist fördert er damit auf keinen Fall. Auch nicht die Motivation. Wer heute neben den enormen Herausforderungen in Beruf und Familie noch Mannschaftssport betreibt, braucht Ermutigung und nicht destruktive Kritik.

Das hier vorgestellte Buch «Mut tut gut» von Theo Schoenakter ist ein Bestseller und fördert die ermutigende Lebensweise. Ermutigung ist eine Kraft, die das natürliche Wachstumspotenzial im Menschen zur Entwicklung bringen kann. Konstruktive Entwicklungsprozesse können durch Ermutigung sowohl in Menschen wie auch in Gruppen ausgelöst werden.

Jahrelange Erfahrung

Der Autor Theo Schoenaker greift in diesem Buch auf seine jahrelange Erfahrung aus der Praxis zu. Menschen, die entmutigt waren, fanden wieder neuen Mut und habe sich wieder neu in die Gesellschaft integriert. Von Ermutigung profitieren alle!

Weiterführende Tipps zum Thema Mut & Entmutigung

Schreibe einen Kommentar