Seelsorge – Zur inneren Balance finden – Anselm Grün

buchtip

Christliche Seelsorge: Mit Anselm Grün zur inneren Balance findenWas ist wirklich wichtig im Leben?

Diese Frage stellen sich die meisten Menschen irgendwann. Immer dann, wenn man mitten in einer Krise steckt oder wenn man sie überwinden konnte. Was ist Reichtum? Was zählt wirklich im Leben? Krisen prägen. Im Buch «Mit Anselm Grün zur inneren Balance finden» wird man ganz fein auf zentrale Fragen des Lebens geführt, man entdeckt sich und seine Gefühle und lernt damit umzugehen – eine Art christliche Seelsorge, eine Lebensschule in Buchform, die ermutigt.

Sich Ziele setzen und seiner Zeit eine Struktur geben. Spannungen auszuhalten und inneren Frieden finden. Beziehungen entwickeln und zu sich kommen. Offen bleiben. Und dabei die Leichtigkeit und die Freude am Leben einladen – jeden Tag.

Seelsorgerlicher Begleiter

«Suche die innere Stärke, die in der Hingabe liegt und nicht im Ego», «Verlier dich nicht in der Arbeit, aber was du tust, tue gern», «Liebe die Gegenwart und lerne gelassen zu sein.» Dies einige Titel der 15 Kapitel. Dieses Buch liest sich sehr einfach, fordert heraus und wird ganz sicher mehr als einmal gelesen.

Weiterführende Links zum Thema christliche Seelsorge und Lebensberatung

Schreibe einen Kommentar